Ein Urlaub auf hoher See

Das Meer zieht seit Menschengedenken ganze Generationen in seinen Bann. Es inspiriert die Menschen wie sonst kaum etwas. Es liefert Stoff für Geschichten, Gemälde, Lieder und auch Dichtungen.

Die Menschen fahren schon seit Urzeiten zur See um neues zu entdecken und auf neues Land zu stoßen.

Auch wenn die Motive heute nicht unbedingt die selben sind, so reisen immer noch viele Menschen zur See. Vielleicht möchte man Entspannung, oder auch ferne Kulturen entdecken, doch egal was man nun möchte, alles kann man bei einer Reise mit einem Kreuzfahrtschiff finden. Auf den modernen Kreuzfahrtschiffen dieser Zeit kann man fast alles vorfinden, was man auch in einem Feriendorf erwarten würde.

Auf den meisten Kreuzfahrtschiffen gibt es auch breite Paletten an den verschiedensten Dienstleistungen. So ist es zum Beispiel auch keine Seltenheit wenn an Bord ein Theater, ein Kino, ein Casino, ein Fitnessstudio, ein Spa Bereich oder auch eine Kletterwand ist. Doch nicht nur Dienstleistungen kann es an Bord von modernen Kreuzfahrtschiffen geben, die man eigentlich nicht erwarten würde. So gibt es je nach Schiff oft auch mehrere Restaurants oder auch Imbissläden, die je nach Schiff andere Spezialitäten anbieten und mit anderem Ambiente aufwarten.

Doch auch die Arten wie man seine Kreuzfahrten buchen kann haben sich über die Jahre verändert (weitere Informationen hier). Zwar steht das Reisebüro noch immer an erster Stelle wenn es darum geht Kreuzfahrten zu buchen, doch das Internet holt zusehends auf und macht den Reisebüros die Position streitig. Doch egal ob man im Internet oder über das Reisebüro seine Kreuzfahrt buchen möchte, die Faszination ist und bleibst das gleiche.

mpichler, 12. September 2012

Vielleicht interessiert Sie auch ...

Ihre Meinung ist gefragt ...

Ein kleine Auswahl von (X)HTML-Tags in den Kommentaren ist erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* So gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wichtiger Hinweis: Bitte verzichten Sie auf Kommentare, die nur dem Zweck dienen, Ihre Produkte zu bewerben. Spam wird in der Regel automatisch gelöscht. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung eines Kommentars. Danke für Ihr Verständnis!